Rosenheim – Gleich drei Verkehrsteilnehmer wurden in Rosenheim unter Drogeneinfluss gestoppt. Am Donnerstag, 6. März, kontrollierten Beamte der Rosenheimer Polizei in der Ebersberger Straße einen 28-jährigen Mann auf einem E-Scooter. Der Fahrer zeigte drogentypische Auffälligkeiten und gab zu, vor der Fahrt Cannabis konsumiert zu haben. Ein Drogentest bestätigte den Konsum.
Ebenfalls am Donnerstag, 6. März, fiel in der Herbststraße ein 27-jähriger E-Scooter-Fahrer auf, dessen Gefährt kein gültiges Versicherungskennzeichen hatte. Auch bei ihm wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Der Mann räumte ein, frühmorgens einen Joint geraucht zu haben. Ein Drogentest verlief positiv. Neben dem Drogendelikt erwartet ihn ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Pflichtversicherungsgesetz.
In der Kirchbachstraße wurde am selben Tag eine 32-jährige Autofahrerin aus Rosenheim kontrolliert. Bei ihr stellten die Beamten gerötete Augen und weitere drogentypische Auffälligkeiten fest. Ein Drogentest bestätigte den Konsum von Amphetaminen.
Gegen alle drei Fahrer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet, das Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot nach sich zieht.