Motorradfahrer (17) stürzt an Kreuzung

von Redaktion

Auffahrunfall mit zwei Verletzten

Stephanskirchen – Ein Motorradunfall sorgte am Dienstag für Aufsehen an der Kraglinger Kreuzung. Gegen 7.30 Uhr verlor ein 17-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Rosenheim die Kontrolle über sein Fahrzeug, als er von der Äußeren Salzburger Straße nach links in die Simsseestraße abbiegen wollte.

Laut Angaben der Polizei stürzte der junge Fahrer alleinbeteiligt zu Boden. Ein 75-jähriger Autofahrer aus Stephanskirchen, der direkt hinter dem Motorradfahrer fuhr, musste abrupt bremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Eine 62-jährige Pkw-Lenkerin, ebenfalls aus Stephanskirchen, konnte nicht rechtzeitig reagieren und kollidierte mit dem Heck des vorausfahrenden Pkws. Beide Autofahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vor Ort vom Rettungsdienst ambulant behandelt. Der 17-jährige Motorradfahrer blieb unverletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Schaden von rund 7000 Euro. Der Pkw des 75-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Die Polizei hat Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen und prüft die Beteiligung der 62-jährigen Autofahrerin sowie des 17-jährigen Motorradfahrers.

Artikel 10 von 11