Schwerer Unfall am Ortseingang Seebruck

von Redaktion

Radfahrer übersieht Motorradfahrer

Seebruck – Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2095 zwischen dem Kreisverkehr Malerwinkl und Seebruck, kurz vor dem Ortseingang. Am vergangenen Freitagabend, gegen 18.45 Uhr, kollidierten ein Radfahrer und ein Motorradfahrer auf Höhe Eßbaum. Ersten Informationen zufolge war der Radfahrer, der einen Helm trug, aus Richtung Seebruck kommend in Richtung Gollenshausen unterwegs. Beim Abbiegen nach links übersah er einen Motorradfahrer, der aus derselben Richtung kam. Trotz Vollbremsung konnte der Motorradfahrer den Zusammenstoß nicht verhindern und prallte frontal mit dem Radfahrer zusammen.

Radler erleidet schwere Verletzungen

Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen, während der Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Beide wurden an der Unfallstelle vom Bayerischen Roten Kreuz erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr aus Seebruck war mit 18 Einsatzkräften vor Ort, sperrte die Staatsstraße für die Unfallaufnahme komplett, leitete den Verkehr um und reinigte die Unfallstelle. Auch der First Responder Chiemsee war im Einsatz. Die Polizei aus Trostberg hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Artikel 4 von 11