Oberaudorf – Der Saisonauftakt am Sudelfeld brachte am Wochenende hohe Bußgelder für einige Raser auf zwei Rädern mit sich. Am vergangenen Samstag führte die Polizeiinspektion Brannenburg Geschwindigkeitskontrollen durch, um die Sicherheit auf den beliebten Motorradstrecken zu gewährleisten.
Österreicher mit massivem Tempoverstoß
Wie die Polizei mitteilt, wurden am späten Nachmittag zahlreiche Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Ein 54-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Rosenheim überschritt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h mit 90 km/h und muss mit einem Bußgeld von 150 Euro sowie einem Punkt in Flensburg rechnen. Ein 23-jähriger Österreicher wurde sogar mit 125 km/h gemessen und erwartet nun ein Bußgeld von 600 Euro, zwei Punkte und ein zweimonatiges Fahrverbot in Deutschland. Zudem wird die zuständige Verwaltungsbehörde in Österreich informiert, was ein dortiges Fahrverbot nach sich ziehen könnte.
Polizeilicher Appell an die Vernunft
Die Polizei appelliert nach dem ereignisreichen Wochenende erneut an alle Verkehrsteilnehmer, die Verkehrsregeln zu respektieren und gegenseitige Rücksichtnahme an den Tag zu legen – auch mit Hinblick auf die Unfallzahlen der vergangenen Jahre.