Themenjahr über die Familie Cramer-Klett

von Redaktion

Priental über 150 Jahre geprägt – Großes Festprogramm in Aschau

Aschau – Die Geschichte einer Familie, die das Priental über Generationen hinweg geprägt hat, wird 2025 in einem besonderen Themenjahr gewürdigt. Mit diesem Jubiläumsjahr wird das reiche Erbe der Freiherrlichen Familie von Cramer-Klett erlebbar gemacht. Eine Einladung an Gäste und Einheimische, auf Zeitreise zu gehen und Geschichte hautnah zu entdecken.

Als zentrale Orientierung und Begleiter durch das Jubiläumsjahr dient ein hochwertig gestaltetes Faltblatt, das ab sofort kostenlos in den Tourist-Infos Aschau und Sachrang erhältlich ist. In einem außergewöhnlichen Format gestaltet, spiegelt es die Besonderheit des Themenjahres auch optisch wider.

Das Faltblatt ist neben der „Cramer-Klett-Meile“ mit 15 informativen Bannern an prägenden Gebäuden des Heimat- und Geschichtsvereins Aschau und der Aktion „Geschichte im Schaufenster“ des Aschauer Gewerbevereins das Herzstück des Themenjahres. Es bietet einen kompakten Überblick über die Familiengeschichte, einen Stammbaum, historische Impressionen sowie das umfangreiche Rahmenprogramm mit rund 30 Veranstaltungen. Ludwig Freiherr von Cramer-Klett bekam im Schloss Hohenaschau als Erster das druckfrische Faltblatt von Aschaus Tourismuschef Herbert Reiter und Michaela Thomas vom Heimat- und Geschichtsverein Aschau überreicht. Ein symbolischer Auftakt für das Themenjahr, das ganz im Zeichen seiner Familie steht.

Artikel 11 von 11