Kitas im Fokus: OVB-Leser sind gefragt

von Redaktion

Senden Sie uns Ihre Erfahrungen

Rosenheim – Fehlende Kitaplätze, lange Wartelisten, zu wenig Personal: Das erleben vermutlich derzeit viele Eltern bei der Suche nach einem Kita-Platz für ihr Kind. Deutschlandweit gibt es diese Probleme – auch in unserer Region. In unserem neuen Themenschwerpunkt „Bildung, Soziales und Pflege“ rücken wir nun genau diese Thematik in den Fokus.

Wir wollen aufzeigen, was sich zu diesem Thema in der Region bewegt, aber auch die Hintergründe beleuchten. Außerdem sollen Betroffene zu Wort kommen: engagierte Erzieherinnen und Erzieher in ihrem fordernden Alltag oder Kinder, die auf Unterstützung angewiesen sind. Probleme und Herausforderungen, aber auch positive Geschichten möchten wir aufgreifen. Die Berichterstattung soll sich dabei nicht auf die trockenen Zahlen fokussieren, sondern auf das Menschliche, denn das ist es, was die Gesellschaft zusammenhält.

Melden Sie sich mit Ihren Themen

Um diese Themen richtig beleuchten zu können, brauchen wir auch die Mithilfe unserer Leser. Was wollten Sie beim Thema Kinderbetreuung schon immer mal ansprechen? Was liegt Ihnen dazu auf dem Herzen? Wo gibt es Probleme? Wo gibt es einfach zu wenig Plätze? Oder haben Sie auch schon positive Momente rund um das Thema Kinderbetreuung erlebt? Erzählen Sie uns Ihre Erfahrungen und Geschichten.

Das geht ganz leicht. Schreiben Sie uns, was Sie beim Thema Kita-Plätze und Kinderbetreuung bewegt, unter der E-Mail-Adresse recherche@ovb.net. Wir freuen uns auf Ihre Geschichten und Erzählungen.

Sophie Mischner

Artikel 5 von 11