Gstadt – Ein Elektroboot mit weißem Rumpf und rotem Deck wird vermisst, nachdem es von vier Männern ausgeliehen und nicht zurückgebracht wurde. Der Vorfall ereignete sich am Samstag, 14. Juni, beim Bootsverleih Rappl in Gstadt am Chiemsee.
Wie die Polizei mitteilt, hatten nach Angaben des Verleihers vier „südländisch aussehende Männer“ das Boot am Nachmittag gemietet und sich damit in unbekannte Richtung auf dem Chiemsee entfernt. Als das Elektroboot mit dem Kennzeichen „8.Seppi“ am Abend nicht wie vereinbart zurückgebracht wurde, leiteten die Behörden umfangreiche Suchmaßnahmen ein. An der groß angelegten Absuche des Chiemsees beteiligten sich laut Polizeiangaben Kräfte der Wasserwacht und der örtlichen Polizeiinspektion. Zusätzlich wurde ein Polizeihubschrauber zur Unterstützung angefordert. Die Fahndung musste jedoch in der Nacht erfolglos eingestellt werden.
Am frühen Sonntagnachmittag gab es gestern dann Entwarnung: Das Boot wurde am Priener Steg gefunden. Von den vier Männern keine Spur. Zeugen, welche sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Prien unter Telefon 08051/9057-0 zu melden.