Bad Aibling – Die Suche nach dem kleinen Radler aus dem Thanner Wald geht weiter. Eine Woche nach dem Fund eines Kinderrades samt Fahrradhelm im Waldgebiet an der RO29 zwischen Ellmosen und Thann gibt es noch immer keinen Hinweis auf das Kind, dem es gehört. Das Fahrrad – ein KTM- Mountainbike in den Farben Silber und Blau mit oranger Aufschrift – ist in gutem Zustand. Es wurde direkt am Waldrand gefunden.
Der Besitzer, seine Familie oder andere Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 08061/90730 bei der Polizeiinspektion Bad Aibling zu melden.
Der Fund des Fahrrads hatte am Sonntag, 15. Juni, eine aufwendige Suchaktion ausgelöst, bei der die Polizei im Thanner Wald die sterblichen Überreste einer Frau fand. Dabei handelte es sich um die seit sieben Monaten vermisste Eman E. aus Bad Aibling, eine ägyptische Staatsbürgerin. Dass das Fahrrad mit dem Leichenfund in Verbindung steht, kann die Polizei aufgrund der Analyse von DNA-Spuren ausschließen.