Rosenheim/Kiefersfelden – Zwei gesuchte Männer mussten nach Kontrollen durch die Bundespolizei ihre Haftstrafen antreten. Am gestrigen Mittwoch brachten Beamte der Rosenheimer Bundespolizei die beiden deutschen Staatsangehörigen in die Justizvollzugsanstalt Bernau.
Dieb durch Datenabgleich gefasst
Wie die Polizei mitteilt, kontrollierten die Beamten zunächst einen 29-Jährigen am Bahnhof in Rosenheim. Mithilfe des Polizeicomputers stellten sie fest, dass der Mann von der Traunsteiner Justiz gesucht wurde. Gegen ihn lag ein Haftbefehl wegen Wohnungseinbruchsdiebstahls vor. Das Gericht hatte ihn zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr, vier Monaten und zwei Wochen verurteilt.
Erfolgreiche Kontrolle an Autobahn
Bei einer weiteren Kontrolle an der Inntalautobahn nahe Kiefersfelden überprüften die Bundespolizisten einen 50-jährigen Fahrgast eines in Italien zugelassenen Reisebusses. Auch gegen ihn bestand ein Haftbefehl. Das Amtsgericht in Linz am Rhein hatte den Mann wegen Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten verurteilt.
Festgenommene in der JVA Bernau
Beide Männer wurden festgenommen und zunächst zur Bundespolizeiinspektion nach Rosenheim gebracht. Anschließend überstellten die Beamten sie in das Gefängnis in Bernau.