Frau (53) nach Hilferufen gerettet

von Redaktion

Große Suchaktion am Inn bei Zaisering

Großkarolinenfeld/Zaisering/Rosenheim – Eine seit Samstag vermisste Frau aus Großkarolinenfeld ist am Sonntagmorgen von Rettungskräften gefunden worden. Laut Polizei wurde sie leicht verletzt aus einem schwer zugänglichen Uferbereich des Inns bei Zaisering geborgen.

Im Schilf in Not geraten

Die Frau hatte zuvor versucht, ihren Hund „Linus“ aus dem Schilf zu befreien und war dabei selbst in Not geraten. Durch Hilferufe machte sie auf sich aufmerksam. An der Suche und Rettung waren zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehr, der Polizei, Personensuchhunde der DLRG Bad Aibling, die Johanniter Wasserwacht sowie ein Polizeihubschrauber beteiligt.

Auch viele private Helfer aus dem Umfeld der Vermissten unterstützten die Suche. Die 53-Jährige wurde nach der Bergung in ein Krankenhaus gebracht.

Erfolgreiche Suche nach Elfjährigem

Wohlbehalten aufgefunden wurde auch ein elfjähriger Bub, der vom Schwimmen im Hochstrasser See nicht zum Ufer zurückkehrte. Mit starken Einsatzkräften wurde nach dem Kind gesucht – mit Erfolg, wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilte.

Artikel 1 von 11