Bad Aibling – Rund ein Kilogramm Amphetamin haben Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Raubling bei einer Fahrzeugkontrolle auf der A8 entdeckt. Bereits am vergangenen Donnerstag, 17. Juli, kontrollierten die Beamten gegen 7.30 Uhr einen mit zwei Personen besetzten Pkw in Fahrtrichtung Österreich.
Paar transportiert paketeweise Rauschgift
Laut Angaben der Polizei fanden die Fahnder im Inneren des VW ein Versteck, in dem sich mehrere Pakete mit Drogen, darunter das Amphetamin, befanden. Bei den Insassen handelt es sich um einen 42-jährigen Fahrer und eine 42-jährige Beifahrerin, beide Rumänen. Es bestehe der Verdacht, dass das Paar die Drogen aus den Niederlanden eingeschmuggelt hätte.
Haftbefehl gegen die Beschuldigten
Die Staatsanwaltschaft Traunstein stellte Haftantrag. Kripo-Beamte führten die beiden Verdächtigen am vergangenen Freitag dem Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Rosenheim vor. Dieser erließ Haftbefehl, insbesondere wegen des Verdachts der Einfuhr von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge. Beide Beschuldigten wurden in Untersuchungshaft genommen. Die weiteren Ermittlungen führt die Kripo Rosenheim unter Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein.