Festnahme nachRaub in Spielhalle

von Redaktion

42-Jähriger sitzt in Untersuchungshaft

Rosenheim – Ein 42-jähriger Mann ist wegen des Verdachts auf Raub und Diebstahl in Rosenheim festgenommen worden. Am gestrigen Montag wurde er dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft den Vollzug der U-Haft anordnete.

Laut Polizei soll der Mann am Sonntagabend, 13. Juli, in einer Spielhalle in Rosenheim einer 63-jährigen Frau mit Gewalt eine Handtasche entrissen haben. In einem weiteren Fall soll der Mann am Dienstag, 22. Juli, gegen 2.30 Uhr gewaltsam in eine Rosenheimer Bäckerei eingedrungen sein und dort Bargeld sowie Wertgegenstände gestohlen haben.

Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm unter Leitung der Staatsanwaltschaft Traunstein, Zweigstelle Rosenheim, die Ermittlungen. Im Zuge umfangreicher kriminalpolizeilicher Maßnahmen, darunter mehrere Vernehmungen und die Auswertung von Spuren, konnte der 42-jährige deutsche Staatsbürger als dringend Tatverdächtiger identifiziert werden.

Beamte der Zentralen Einsatzdienste Bad Aibling nahmen den Beschuldigten am Sonntag im Rosenheimer Stadtgebiet fest. Nach der Vorführung vor dem Ermittlungsrichter wurde der Mann in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Artikel 2 von 11