Truchtlaching – Beim Bruck’n-Fest in Truchtlaching am Samstag ist ein 13-jähriges Mädchen vermutlich Opfer von K.o.-Tropfen geworden. Wie die Polizei gestern mitteilte, soll das Mädchen aus dem Landkreis Traunstein gegen 23.30 Uhr am Samstag von zwei jungen Männern ein Getränk erhalten haben, in das nach ersten Erkenntnissen ein betäubender Wirkstoff gemischt worden sein könnte. Demnach beobachteten Zeugen, wie die 13-Jährige das Getränk von den Männern überreicht bekam. Einer von ihnen mischte nach Angaben der Polizei vermutlich einen Wirkstoff in das Getränk. Denn dieses löste bei dem Mädchen unter anderem starkes Unwohlsein und Übelkeit aus, sodass die 13-Jährige zur medizinischen Behandlung in ein Klinikum eingeliefert wurde.
Polizei sucht nach zwei Männern
Die beiden Männer werden wie folgt beschrieben: Mitte 20, mit kurzen braun-blonden Haaren und „Ziegenbart“. Einer von ihnen soll etwa 1,90 Meter groß sein und einen weißen Pullover getragen haben, der andere war nach Zeugenangaben etwa 1,70 Meter groß und trug einen schwarzen oder grauen Pullover sowie eine silberne Halskette.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trostberg unter Telefon 08621/ 98420 in Verbindung zu setzen.