Mann auf dem Chiemsee vermisst

von Redaktion

Führerloses Motorboot löst umfangreiche Suchaktion aus – Polizei sucht Hinweise und Zeugen

Chiemsee – Ein herrenloses Motorboot hat am Montagabend auf dem Chiemsee eine großangelegte Suchaktion ausgelöst. Am Montag meldete ein Segler zwischen Fraueninsel und Gstadt ein führerloses Motorboot. Die Wasserschutzpolizei fand das Boot wenig später im Schilf auf Höhe Aisching.

Wie die Polizeiinspektion Prien mitteilt, wurden noch am Abend umfangreiche Suchmaßnahmen eingeleitet. Daran beteiligten sich neben der Polizei auch ein Polizeihubschrauber, die DLRG und die Wasserwacht. Die Suche wurde am frühen Dienstagmorgen, 12. August, auf dem Wasser und an Land fortgesetzt.

Segler entdeckt
herrenloses Boot

Vermisst wird der 39-jährige Martin Gerhartsreiter aus Schnaitsee. Er hatte sich am Montag gegen 16 Uhr in Gstadt ein Elektroboot für zwei Stunden ausgeliehen. Gegen 18.45 Uhr fiel einem Segler das herrenlose Boot auf, woraufhin die Polizei verständigt wurde. Zur Klärung des Falls bittet die Polizei um Hinweise. Wer am Montagnachmittag zwischen 16 Uhr und 18.45 Uhr ein Elektroboot mit einer Person zwischen Fraueninsel und Gstadt gesehen hat, einen möglichen Unfall beobachtet hat oder Angaben zum Aufenthaltsort des Vermissten machen kann, wird um Hinweise unter Telefon 08051/90570 gebeten.

Artikel 5 von 11