Maxlrain/Rosenheim – Die zweite Auflage des Ortho-Cups, der von Dr. Daniel Hensler (Orthozentrum Rosenheim), Dr. Alexander Marquardt (Orthopädie Rosenheim im Luitpoldhaus), Achim Schmidt (medi GmbH & Co. KG) und Hans-Peter Huber (Mediana – Zentrum für Physiotherapie und Training) ins Leben gerufen wurde, fand erneut auf dem Gelände des GC Schloss Maxlrain statt.
100 Teilnehmer folgten der Einladung der Organisatoren, um für einen guten Zweck, dem Golfball hinterherzujagen. Brutto-Siegerin wurde Victoria Marquardt (CGC Prien), das beste Bruttoergebnis bei den Herren erzielte Markus Storch (GC Schloss Maxlrain). Der Wanderpokal für das beste Nettoergebnis ging an Max Schurzmann (GC Schloss Maxlrain). Neben den sportlichen Aspekten stand bei diesem Event aber hauptsächlich der karitative Gedanke im Vordergrund. Aufgrund des Engagements von vielen Unterstützern und Co-Sponsoren des Turnieres sowie der Spendenbereitschaft der Turnierteilnehmer wurden 6500 Euro an Spendengeldern für die Bananenflanke Rosenheim gesammelt, die Schirmherr Tobias Schweinsteiger und Vorstand Oliver Fiederer überreicht werden konnten.
Die Bananenflanke wurde von ehemaligen Fußballprofis gegründet mit dem Ziel, deutschlandweit körperlich und geistig beeinträchtigte Kinder in den Fußballsport zu integieren. Seit Anfang 2024 gibt es die Bananenflanke auch im Landkreis Rosenheim. Mehr über das Projekt der Bananenflanke sowie das Spendenkonto findet man unter www.team-bananenflanke.de.