Rosenheim – Mit einer ungewöhnlichen Gesangseinlage sorgte eine 26-jährige Frau aus Innsbruck am zweiten Familientag des Rosenheimer Herbstfests für Aufsehen.
Am Mittwoch, 10. September, wurde die Frau von der Wiesnwache des Festgeländes verwiesen, nachdem sie mehrfach andere Besucher belästigt hatte.
Wie die Polizei mitteilt, erhielt die Innsbruckerin das 69. Wiesnverbot der laufenden Festtage.
Dies nahm sie zum Anlass, in der Wiesnwache lautstark Bryan Adams‘ „Summer of 69“ zu singen – inklusive Luftgitarrensolo und animiertem Schlagzeugspiel.
Die Beamten verzichteten auf eine Zugabe und begleiteten die Frau schließlich vom Gelände, um weiteren Zwischenfällen vorzubeugen.
Auch ein weiterer Vorfall überschattete den ansonsten gut besuchten und stimmungsvollen Festtag: Ein stark alkoholisierter Besucher stürzte beim Hinaufgehen zu einem Verkaufsstand, als er mit dem Fuß von einer Stufe abrutschte und umknickte.
Laut Angaben des Rettungsdienstes zog sich der Mann dabei eine offene Unterschenkelfraktur zu und musste nach der Erstversorgung vor Ort ins Klinikum Rosenheim gebracht werden.