Rosenheim – Das Rosenheimer Herbstfest 2025 ist nach zwei Wochen voller Lebensfreude, Tradition und Genuss erfolgreich zu Ende gegangen. Wie der Wirtschaftliche Verband als Veranstalter mitteilt, ziehen Schausteller, Brauereien, Gastronomen und Gäste ein durchweg positives Fazit und sprechen von einem Fest, wie man es sich nur wünschen kann.
Mit rund einer Million Besuchern war das Festgelände an nahezu allen Tagen sehr gut besucht, besonders die Festsamstage stachen hervor. Trotz des großen Andrangs blieb die Atmosphäre entspannt und familiär. Laut Angaben der Behörden und Sicherheitsdienste verlief das Fest ruhig und mit nur wenigen Zwischenfällen – ein Zeichen für das respektvolle Miteinander und die gute Organisation.
Auch wirtschaftlich zeigte sich das Herbstfest stark: Die Festwirte sowie die Schausteller äußerten sich äußerst zufrieden mit dem Verlauf. „Wir hatten durchgehend volle Zelte, zufriedene Gäste und ein sehr gutes Geschäft“, so die Festwirtsfamilien Heinrichsberger, Kiesl und Schmidt. Neue Angebote wie vegetarische Spezialitäten, Churros sowie neue Fahr- und Spielgeschäfte fanden bei den Besuchern großen Anklang.
Der Wirtschaftliche Verband lobte zudem die reibungslose Zusammenarbeit aller Beteiligten – von den Einsatzkräften über Security und Reinigungsteams bis hin zu den vielen ehrenamtlichen Helfern rund um die Rahmenveranstaltungen. Die logistischen Abläufe, das Sicherheitskonzept und die medizinische Versorgung hätten sich erneut bewährt.
Festleiter Klaus Hertreiter resümierte: „Das Herbstfest 2025 war ein voller Erfolg – in jeder Hinsicht.“ Er dankte allen, die zum Gelingen beigetragen haben, und blickt bereits mit Vorfreude auf das Herbstfest 2026.