Rosenheim – Ein Streit zwischen einem Fußgänger und einem Fahrradfahrer ist in Rosenheim eskaliert. Am vergangenen Sonntag kam es auf dem Mangfalldamm in Höhe der Mangfallbrücke zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung.
Wie die Polizei mitteilt, war ein 59-jähriger Rosenheimer mit seiner 54-jährigen Begleiterin und einem Hund unterwegs, als ihnen ein Fahrradfahrer entgegenkam. Der Fußgänger forderte den Radfahrer auf, langsamer zu fahren und kritisierte dessen Platzbedarf. In der Folge entwickelte sich ein Streitgespräch, das eskalierte: Der Radfahrer soll dem Mann mit dem Ellenbogen gegen den Arm gestoßen haben, woraufhin dieser das Gleichgewicht verlor und stürzte.
Kopfverletzung und Schulterblattbruch
Der 59-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und brach sich ersten Erkenntnissen zufolge das Schulterblatt. Er musste ambulant im Klinikum behandelt werden. Eine Beschreibung des Radfahrers liegt bislang nicht vor. Zeugen werden gebeten, sich bei der Rosenheimer Polizei unter Telefon 08031/2002200 zu melden. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet.