Rosenheim – Wie lassen sich Spenden- und Crowdfunding-Aktionen digital umsetzen? Die Ehrenamtskoordination im Landkreis Rosenheim lädt am Montag, 17. November, von 17.30 bis 19.30 Uhr zu dem kostenfreien Workshop „Online-Spenden: Grundlagen kennen, Tools nutzen und Kampagnen starten“ ein. Dieser richtet sich an Verantwortliche und Engagierte aus Vereinen mit Sitz oder Wirkungskreis im Landkreis Rosenheim. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Grundlagen des Online-Fundraisings kennen, ebenso die Planung und Durchführung von konkreten Aktionen. Der Workshop zeigt konkrete Beispiele auf und gibt den Teilnehmern digitale Spendenwerkzeuge („Tools“) an die Hand.
Begrenzte Plätze – Anmeldung erforderlich
Die Teilnahmeplätze sind begrenzt, weshalb eine verbindliche Anmeldung erforderlich ist. Diese erfolgt ausschließlich online über den Veranstaltungskalender auf der Webseite www.landkreis-rosenheim.de. Die Ehrenamtskoordination wird aus Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales im Rahmen des Modellprojekts „Zentrum für lokales Freiwilligenmanagement im Landkreis Rosenheim“ gefördert.