Neubeuern – Ein Spezialeinsatzkommando hat am Montag einen 38-jährigen Mann in Neubeuern festgenommen, nachdem er seine Mutter wiederholt mit dem Tod bedroht haben soll. Der Polizeieinsatz fand am gestrigen Montag statt.
Messer am Hals – Mutter erstattet Anzeige
Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Süd mitteilt, hatte die Mutter des Mannes Anzeige erstattet, weil ihr Sohn sie mehrfach bedroht haben soll. Unter anderem habe er ihr ein Messer an den Hals gehalten und mit dem Tod gedroht. Aufgrund konkreter Hinweise, dass der Tatverdächtige Zugriff auf Messer und möglicherweise auch auf eine Schusswaffe hatte, wurden zahlreiche Einsatzkräfte sowie das Spezialeinsatzkommando Südbayern und eine Verhandlungsgruppe zum Einsatzort beordert.
Festnahme am frühen Nachmittag
Das Gebäude, in dem sich der Mann aufhielt, wurde gesichert. Die Festnahme erfolgte am frühen Nachmittag durch das SEK. Nach Angaben der Polizei wurde bei dem Einsatz niemand verletzt. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten keine Schusswaffe.
38-Jähriger in Fachklinik eingewiesen
Wegen Eigen- und Fremdgefährdung wurde der 38-Jährige vom Landratsamt Rosenheim in ein Fachklinikum eingewiesen. Die Polizeiinspektion Brannenburg ermittelt gegen den Mann wegen Bedrohung.