Neue Leitung an Pflegeschule Altenhohenau

von Redaktion

Schulleiterin Heidrun Thomé stellt klar: „Eine gute Ausbildung gelingt nur gemeinsam“

Altenhohenau/Griesstätt – Die Caritas-Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe Teresa von Avila hat seit Oktober eine neue Leitung. Heidrun Thomé übernimmt zusätzlich zu ihrer bisherigen Aufgabe als Schulleiterin der Fachschule für Heilerziehungspflege und -hilfe nun auch die Verantwortung für die Pflegeschule am Standort. Dies teilte die Caritas mit.

Heidrun Thomé betonte, dass beide Bereiche voneinander profitieren, wenn Wissen und Erfahrungen geteilt werden. „Beide Bereiche profitieren voneinander, wenn wir Wissen und Erfahrungen teilen“, so die neue Leiterin. Durch die enge Verbindung beider Schulen sollen Synergien weiterhin gezielt genutzt werden.

Ein besonderer Fokus liegt laut Thomé auf der engen Zusammenarbeit mit den Praxiseinrichtungen in der Region. „Eine gute Ausbildung gelingt nur gemeinsam – mit engagierten Praxiseinrichtungen, unterstützenden Praxisanleitungen, motivierten Lehrkräften und einem offenen Austausch“, erklärte sie.

Heidrun Thomé folgt auf Christian Maier, der die Schule viele Jahre mit großem Engagement geleitet hat. Gemeinsam mit den stellvertretenden Schulleitern und den Lehrerkollegien blickt sie den kommenden Aufgaben und der weiteren Entwicklung des Schulstandorts erwartungsvoll entgegen.

Artikel 9 von 11