Jungen Türken mit Messer schwer verletzt

von Redaktion

Zeugenaufruf der Traunsteiner Kripo

Traunstein – Bei einer gewaltsamen Auseinandersetzung nahe eines Einkaufszentrums in Traunstein ist ein junger Mann durch eine Stichverletzung schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich am vergangenen Donnerstag gegen 18.45 Uhr.

Wie die Polizei mitteilt, meldeten Passanten über den Notruf, dass es im Bereich eines Einkaufszentrums zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sei. Nach bisherigen Erkenntnissen erlitt ein Heranwachsender mit türkischer Staatsangehörigkeit eine erhebliche Stichverletzung im Oberkörper. Weitere Personen wurden leicht verletzt. Das Opfer wurde zur medizinischen Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte bestehe keine Lebensgefahr. Die Polizei leitete unter Führung der Polizeiinspektion Traunstein und mit Unterstützung umliegender Dienststellen sowie der Bundespolizei umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein. Noch am selben Abend übernahm der Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein die Ermittlungen. Das Fachkommissariat 1 der Kriminalpolizeiinspektion Traunstein führt die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts und gefährlicher Körperverletzung unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein fort.

Zu den Hintergründen, dem Motiv und dem genauen Ablauf der Tat konnten die Ermittler bislang keine weiteren Angaben machen. Sachdienliche Hinweise an die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter Telefon 0861/98730 oder jede andere Polizeidienststelle.

Artikel 4 von 11