Zwei Kilogramm Kokain sichergestellt

von Redaktion

Kontrolle im Personenzug nach Salzburg

Bruckmühl – Am Mittwochnachmittag, 3. Dezember, wurde ein Zugreisender durch Polizeibeamte der Grenzpolizeiinspektion Piding kontrolliert.

Bei der anschließenden Durchsuchung seines mitgeführten Gepäcks konnten rund zwei Kilogramm Kokain aufgefunden und sichergestellt werden. Die Kriminalpolizei Rosenheim übernahm die weiteren Ermittlungen in dieser Sache. Der Tatverdächtige sitzt nun in Untersuchungshaft.

Die Schleierfahnder kontrollierten bei Bruckmühl im Personenzug von München nach Salzburg Reisende. Gegen 13.30 Uhr hatten die Beamten das richtige Gespür bei der Kontrolle eines 35-jährigen Iraners. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Gepäcks konnten insgesamt rund zwei Kilogramm Kokain aufgefunden und sichergestellt werden.

Noch vor Ort wurde der Mann vorläufig festgenommen. Das Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim übernahm unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die weiteren Ermittlungen.

Die zuständige Staatsanwaltschaft stellte aufgrund des Sachverhalts Haftantrag gegen den 35-jährigen Tatverdächtigen. Er wurde noch am vergangenen Mittwoch von Polizeibeamten in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Artikel 4 von 11