Waghalsiges Überholmanöver

von Redaktion

Autofahrerin rammt auf B15 Sattelzug

Schechen – Beim Überholen auf der B15 hat eine Autofahrerin am Freitagmorgen einen Sattelzug gerammt und einen bislang unbekannten entgegenkommenden Pkw gefährdet. Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 7 Uhr auf Höhe des Ortsteils Hart/Hochstätt.

Nach Angaben der Polizei fuhr die 34-jährige Frau aus dem nördlichen Landkreis Rosenheim mit ihrem Skoda in südlicher Richtung. Vor ihr war ein 53-jähriger Fahrer eines Sattelzugs aus dem Raum Günzburg unterwegs. In einer unübersichtlichen Kurve setzte die Autofahrerin zum Überholen an und übersah dabei einen entgegenkommenden Pkw. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, brach sie den Überholvorgang ab und scherte wieder ein. Dabei stieß sie mit dem Sattelzug zusammen.

An ihrem Auto entstand rechtsseitig ein Schaden von rund 1.500 Euro, am Lkw wurde der Schaden auf etwa 1.500 Euro linksseitig geschätzt. Der Lkw-Fahrer wich nach rechts aus, um die Gefahr zu mindern. Die Polizei traf am Unfallort die Autofahrerin sowie den Lkw-Fahrer an. Der entgegenkommende Pkw-Fahrer ist bislang unbekannt.

Die Polizei Rosenheim bittet Zeugen und insbesondere den gefährdeten Autofahrer, sich unter der Telefonnummer 08031/200-2200 zu melden. Gegen die 34-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Artikel 5 von 11