Flucht vor Kontrolle endet in Wiese

von Redaktion

Polizei stoppt Raser

Rosenheim – Ein Autofahrer hat sich am Sonntagabend einer Verkehrskontrolle der Rosenheimer Polizei entzogen und ist mit hoher Geschwindigkeit über mehrere Ortschaften geflüchtet. Nach Polizeiangaben fiel der Mann auf der B15a durch Schlangenlinien und sehr langsame Fahrt auf.

Als die Beamten Anhaltesignale gaben, beschleunigte der Fahrer und fuhr über die Schlößlstraße auf die B15 weiter in nördliche Richtung. Im Bereich Schechen bog er ab und setzte seine Flucht in Richtung Ostermünchen fort, wo er in mehreren Ortschaften mit deutlich über 100 km/h unterwegs gewesen sein soll.

Deutlichen Alkoholgeruch
festgestellt

In Ostermünchen kam der 31-Jährige aus dem Raum Emmering im Kreuzungsbereich wegen der hohen Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und blieb mit seinem Pkw in einer nassen Wiese stecken. Laut Polizei war deutlicher Alkoholgeruch feststellbar, einen Atemalkoholtest verweigerte der Mann. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Am Auto entstand kein Schaden, der Wagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Artikel 6 von 7