Großkarolinenfeld – Nach mehr als zwei Jahren hat die Polizeiinspektion Bad Aibling eine Serie von Diebstählen im Gemeindegebiet Großkarolinenfeld nach eigenen Angaben teilweise aufgeklärt. Am gestrigen Mittwoch teilte die Polizei mit, dass ein 59-jähriger deutscher Tatverdächtiger aus einer Gemeinde im Landkreis Rosenheim identifiziert worden sei. Gegen den Mann werde wegen mehrerer Eigentumsdelikte ermittelt.
Der Tatverdächtige soll bei mehreren Diebstählen von Überwachungskameras gefilmt worden sein. Wie die Polizei weiter mitteilt, stellten Beamte bei einer Durchsuchung seines Wohnanwesens zahlreiche mutmaßlich gestohlene Gegenstände sicher. Ein Teil dieser Gegenstände konnte den rechtmäßigen Eigentümern bislang noch nicht zugeordnet werden.
Die Polizei bittet daher Bürger im Raum Großkarolinenfeld um Mithilfe. Wer in den vergangenen zwei Jahren einen oder mehrere der aufgeführten Gegenstände verloren hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Bad Aibling melden und nach Möglichkeit einen Eigentumsnachweis vorlegen.
Zu den sichergestellten Gegenständen gehören nach Polizeiangaben unter anderem Werkzeugkoffer, Bremsscheiben, Fahrradschlösser, Akkuschrauber, eine Baustellen-Taschenlampe, ein Kompressor der Marke Mahle, Schlüssel mit Mercedes-Benz-Stern-Anhänger, ein Fahrradsattel, ein Fahrradkinderhelm der Marke Endura, ein Brecheisen, ein Bolzenschneider, eine Axt, eine Gartenschere sowie Werkzeug der Marke Rose.
Die Polizei bedankt sich für die bisherigen Hinweise aus der Bevölkerung und bittet weiterhin um Informationen, um die Eigentümer der Gegenstände ermitteln zu können. Für Hinweise und Rückfragen steht die Polizeiinspektion Bad Aibling unter der Telefonnummer 08061/9073-0 zur Verfügung.