Rosenheim/Landkreis – Die regionale Hilfsorganisation protegoon unterstützt in Not geratene Kinder, Familien, Alleinerziehende, Kranke und Senioren hier im Landkreis mit rund 40.000 Euro pro Jahr. Um die dafür benötigten Mittel zu generieren, gibt es jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit die Aktion „Glücksmomente“, bei der man Glückscoupons erwerben kann, zum Verschenken oder Selberbehalten. Jeder Coupon bietet die Chance, einen von zahlreichen wertvollen Preisen zu gewinnen, gestiftet von sozial engagierten Unternehmern.
Ulrike Schöberl, die Leiterin der Weihnachtsaktion, freut sich, mit der Spendenaktion heuer 35.850 Euro erzielt und damit das Vorjahresergebnis um 2.000 Euro übertroffen zu haben.
Insgesamt wurden 2.886 Coupons mit der Post verschickt. Dies bedeutet eine Menge Arbeit, weshalb Ulrike Schöberl froh ist, dabei von ihrer Mutter Evi Rotter tatkräftig unterstützt zu werden. Vor einigen Tagen erfolgte die Ziehung der glücklichen Preisträger, wie immer unter der bewährten Aufsicht von Steuerberater-Urgestein Emil Haubner. Die Gewinnlose zog Felicitas Veicht, die trotz ihrer Jugend bereits auf eine dreijährige Berufserfahrung als Glücksfee zurückblickt und dementsprechend professionell ihr Bestes gegeben hat. Nach dem Mischen zog sie die über 100 Preise, darunter zwei Aufenthalte in Fünf-Sterne-Resorts im Zillertal und in Meran. Die Nummern der Gewinnerlose sind zu finden unter www.protegoon.org. Sämtliche Gewinner werden per Post benachrichtigt und brauchen sich um nichts weiter zu kümmern. Allen Spendern, die heuer nicht gewonnen haben, möge es ein Trost sein, dass die wirklichen Gewinner der Aktion die bedürftigen Menschen der Region sind.