Wie Rosi Mittermaiers Pulli Skigeschichte greifbar macht
Christian Neureuther zeigte beim Eröffnungsabend der „Aschauer Skiroas 2026“ einen gestrickten Rennpullover. Diesen trug Rosi Mittermaier 1967 bei den deutschen Meisterschaften an der Kampenwand. Auch Evi Mittermaier, die jüngere Schwester von Rosi Mittermaier, und Co-Moderator Georg Antretter (rechts) vom Heimat- und Geschichtsverein Aschau erinnerten an die Wettkampfzeiten an der Kampenwand.
Beim Eröffnungsabend der „Aschauer Skiroas“ erinnern sich Ski-Legenden an die goldenen Wettkampfzeiten an der Kampenwand, als noch verlässlich Schnee in der Region lag und Wintersport planbar war. Mit persönlichen Geschichten der Promis und historischen Aufnahmen wurde die Ära des Wintersports wieder lebendig.
Aschau – Manchmal reicht ein Pullover, um eine ganze Epoche wieder greifbar zu machen. Als Christian Neureuther beim Eröffnungsabend der „Aschauer Skiroas 2026“ in der Priental-Halle einen gestrickten Rennpullover hochhielt, war der Saal sofort bei der Geschichte: 1967, bei den deutschen Meisterscha