Sexuelle Belästigung mitten in der Stadt

von Redaktion

Polizei sucht Zeugen nach Übergriff

Rosenheim – Eine 19-jährige Frau aus Niederbayern ist in Rosenheim von einem unbekannten Mann belästigt worden. Der Vorfall ereignete sich am Montag, 26. Januar, gegen 19.45 Uhr im Bereich der Münchener-/Riederstraße in der Innenstadt, wie die Rosenheimer Polizei mitteilt. Die junge Frau war dort zu Fuß unterwegs, als sie nach ihren Angaben von einem Mann verfolgt wurde.

Laut Polizei soll der Unbekannte etwa 185 Zentimeter groß und von kräftiger Statur sein. Er war mit einer schwarzen Jeans und schwarzer Oberbekleidung bekleidet. Sein äußeres Erscheinungsbild habe auf die Frau südländisch gewirkt.

An der Einmündung zur Rieder-/Münchener Straße soll der Mann die 19-Jährige nach ihrer Schilderung am Arm, Bauch und Oberkörper berührt haben. Die Frau schubste den Unbekannten daraufhin von sich, worauf dieser sich in Richtung Samerstraße entfernte. Die 19-Jährige befindet sich den Angaben zufolge derzeit in ambulanter medizinischer Behandlung in Rosenheim. Sie zeigte den Vorfall einen Tag nach dem Geschehen bei der Rosenheimer Polizei an.

Die Polizei ermittelt wegen sexueller Belästigung und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, sich unter der Telefonnummer 08031/
200-2200 bei der Rosenheimer Polizei zu melden.

Artikel 7 von 11