Großer Sucheinsatz nach Fahrerin

von Redaktion

Verlassenes Auto nach Unfall in Feld entdeckt

Ramerberg – Eine 30 Jahre alte Fahrerin aus dem Landkreis Rosenheim hat in der Nacht auf Sonntag einen Unfall auf der B15 verursacht und anschließend die Unfallstelle verlassen. Der Unfall ereignete sich am gestrigen Sonntag, 8. Februar, gegen 3.15 Uhr im Gemeindegebiet Ramerberg.

Nach Angaben der Polizei befuhr die Frau die B15 von Wasserburg kommend in Richtung Griesstätt. Auf Höhe Unterkatzbach wich sie demnach einem Wildtier aus, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei ihren Pkw sowie ein angrenzendes Feld.

Eine Verkehrsteilnehmerin meldete das verlassene Auto. Weil zunächst unklar war, wie viele Personen im Fahrzeug gewesen waren und ob jemand verletzt wurde, suchten die Freiwilligen Feuerwehren Ramerberg und Rott mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften die Umgebung ab.

Die Personensuche wurde nach etwa einer Stunde beendet. Wie die Polizei mitteilt, trafen Beamte die Unfallverursacherin an ihrer Wohnanschrift an. Sie habe den Pkw zum Unfallzeitpunkt alleine gefahren, sodass ausgeschlossen werden konnte, dass sich weitere Personen im Bereich der Unfallstelle in einer hilflosen Lage befanden. Gegen die Fahrerin wurde laut Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.

Artikel 8 von 11