38-Jährige bei Unfall schwer verletzt

von Redaktion

Auto überschlägt sich auf Kreisstraße RO20

Söchtenau – Auf der Kreisstraße RO20 hat sich am vergangenen Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem sich ein Auto überschlug und die Fahrerin schwer verletzt wurde. Der Unfall geschah gegen 15.45 Uhr.

Wie die Polizei mitteilt, war eine 38-Jährige aus dem nördlichen Rosenheimer Landkreis auf der RO20 in östlicher Fahrtrichtung unterwegs, als sie aus bisher ungeklärter Ursache alleinbeteiligt von der Fahrbahn abkam und in die angrenzende Wiese fuhr. Dort wurde ihr Auto von einer Bodenwelle in die Höhe katapultiert – das Fahrzeug überschlug sich. Dabei wurde die Lenkerin aus dem Pkw geschleudert und blieb schwer verletzt auf dem Boden liegen. Ob die Frau angeschnallt war, wird derzeit noch ermittelt.

Die 38-Jährige erlitt bei dem Unfall schwere, aber keine lebensgefährlichen Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber landete an der Unfallstelle. Die Mediziner entschieden aber nach Erstversorgung vor Ort, die Schwerverletzte mit dem Rettungswagen ins Klinikum Rosenheim zu bringen. Am Pkw entstand laut Polizei ein geschätzter Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro.

Artikel 11 von 11