Rosenheim – In einer Doppelhaushälfte im Rosenheimer Stadtteil Fürstätt ist es in der Nacht auf vergangenen Sonntag zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Wohnungsinhaber und zwei mutmaßlichen Einbrechern gekommen. Gegen 3 Uhr nachts wurde der 51-jährige Wohnungsinhaber laut Polizei in seiner Wohnung von zwei vermummten Eindringlingen überrascht. Einer von ihnen flüchtete sofort, der andere versteckte sich in einem Zimmer.
Polizei bittet um Zeugenhinweise
In der Folge kam es laut Polizei zu einem heftigen Gerangel, bei dem der Wohnungsinhaber leichte Verletzungen erlitt, bevor auch der zweite Täter aus dem Haus flüchtete. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung gelang es der Polizei, wenige hundert Meter vom Tatort entfernt einen 14-Jährigen festzunehmen. Er ist nach Angaben der Kripo dringend verdächtig, an dem Einbruch beteiligt gewesen zu sein. Gegen ihn und den bislang unbekannten Mittäter ermittelt das Fachkommissariat 2 der Kripo Rosenheim wegen Einbruchdiebstahls und Körperverletzung. Der flüchtige Täter wurde vom Wohnungsinhaber wie folgt beschrieben: junger Mann, etwa 1,85 Meter groß, lange dunkle und zum Zopf gebundene Haare und dunkle Kleidung.
Die Ermittler bitten Zeugen, die in der Nacht auf Sonntag im Bereich der Straße „Fürstätt“ verdächtige Personen gesehen haben oder sonstige Hinweise geben können, sich unter Telefon 08031/2000 bei der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim oder bei jeder anderen Dienststelle zu melden.