Kiefersfelden bejubelt Ski-Alpin-Erfolg

von Redaktion

Grundschule verteidigt Titel im Landkreis Rosenheim

Rosenheim – Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen haben sich jüngst die besten Skiteams der Grundschulen im Landkreis Rosenheim zum Wettbewerb Ski alpin getroffen. Austragungsort war erneut das untere Sudelfeld, dessen Pisten ideale Bedingungen für den Riesenslalom boten, wie der Landkreis Rosenheim mitteilt. Veranstaltet wurde der Wettbewerb von der Fachberatung Sport.

Insgesamt gingen 19 Schulmannschaften an den Start. Jedes Team bestand aus sechs Läufern, die sich auf der Strecke miteinander maßen. Die jungen Teilnehmer zeigten nach Angaben der Organisatoren großen Einsatz, sportliches Können und viel Begeisterung für den Wintersport.

Den Gesamtsieg sicherte sich erneut die Grundschule Kiefersfelden, die damit ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigte. Auf den Plätzen zwei und drei folgten zwei Mannschaften der Grundschule Oberaudorf, die ebenfalls starke Leistungen auf der Strecke zeigten.

Für zusätzliche Motivation sorgte der Besuch von Ski-Weltcup-Fahrer Romed Baumann, der den Wettbewerb vor Ort verfolgte und den Kindern zu ihren Leistungen gratulierte. Neben dem sportlichen Wettkampf stand vor allem das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt. Der Wettbewerb bot den Schülern die Möglichkeit, ihr Können unter Wettkampfbedingungen zu zeigen, Teamgeist zu erleben und einen erlebnisreichen Tag im Schnee zu verbringen.

Die Veranstaltung unterstreicht nach Angaben des Landkreises einmal mehr den hohen Stellenwert des Wintersports und der Bewegung im schulischen Sportangebot im Landkreis Rosenheim.

Artikel 9 von 11