Mann am Höglinger Weiher niedergestochen

von Redaktion

Vater und Sohn sind tatverdächtig

Bruckmühl – In der Nacht auf Karfreitag wurde gegen Mitternacht der Polizei eine tätliche Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Höglinger Weiher gemeldet. Da zunächst nicht klar war, was genau passiert war und über Notruf eine stark blutende Person mitgeteilt wurde, wurden mehrere Streifenbesatzungen der umliegenden Polizeidienststellen sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Wie die Polizei weiter mitteilt, fanden die Beamten vor Ort einen 30-jährigen Ägypter aus Feldkirchen-Westerham, der eine Stichverletzung im Bauchbereich hatte. Der Schwerverletzte wurde vom Rettungsdienst in den Schockraum eines nahen Krankenhauses eingeliefert. Lebensgefahr bestand nach Angaben der Polizei nicht.

Ein angeforderter Polizeihubschrauber machte kurze Zeit später vier Personen in der Nähe des Tatortes aus. Unter diesen befanden sich die mutmaßlichen beiden Tatverdächtigen. Es handelt sich laut Polizei um einen Vater und seinen Sohn mit Wohnsitz in Bad Aibling. Weshalb der 70-jährige Vater und der 28-jährige Sohn den 30-jährigen attackierten, ist noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Neben mehreren Rettungswagen und Notärzten war die Feuerwehr Heufeld zum Ausleuchten des Tatortes während der Spurensicherung im Einsatz.

Artikel 5 von 10