BRB fährt wieder nach Westerham

von Redaktion

Holzkirchen – Die Bayerische Regiobahn (BRB) nimmt den seit Ende Februar gesperrten Streckenabschnitt zwischen Kreuzstraße und Westerham im Netz Chiemgau-Inntal wieder in Betrieb. Am Montag, 29. Juni, fahren die Züge ab dem ersten Zug wieder, der Schienenersatzverkehr wird eingestellt.

Wie die BRB mitteilt, hat die DB InfraGO AG den durch einen geschädigten Bahndamm verursachten Streckenausfall behoben: Der Bahndamm sei umfassend saniert und das Gleis neu verlegt worden. Vorübergehend kann die Strecke jedoch nur mit 30 Stundenkilometern befahren werden. Die Restarbeiten für die volle Streckengeschwindigkeit sollen voraussichtlich in den Sommerferien durchgeführt werden. Es gilt wieder der Fahrplan vor der Streckensperrung.

Artikel 10 von 11