Fahnder fassen gesuchten Straftäter

von Redaktion

54-Jähriger ohne Führerschein am Steuer

Raubling – Schleierfahnder der Grenzpolizei Raubling haben am vergangenen Samstag einen mehrfach gesuchten Straftäter gestoppt, der ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Der 54-jährige Fahrer eines Ford mit deutscher Zulassung wurde an der Tank- und Rastanlage Samerberg Süd auf der A8 kontrolliert – einen Führerschein konnte er allerdings nicht vorweisen. Wie sich herausstellte, fahndete die Staatsanwaltschaft München II wegen zweier Haftbefehle wegen schweren Wohnungseinbruchs und Betrugs nach dem gebürtigen Ungarn. Drei weitere Staatsanwaltschaften suchten ihn zudem wegen verschiedener Diebstahlsdelikte und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Neben einer erneuten Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde auch die Beifahrerin und Halterin des Fahrzeugs angezeigt, da sie den Mann zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermächtigt haben soll. Nach richterlicher Vorführung befindet sich der Mann nun in einer Justizvollzugsanstalt.

Artikel 7 von 11