Schön-Klinik: „Rechte ignoriert“
Die Diskussion um die Station K der Schön-Klinik Vogtareuth landete vor dem Arbeitsgericht in Rosenheim. Foto Montage: Baumeister/Schön-Klinik-Vogtareuth
Erneut hat es Diskussionen um die Schön-Klinik Vogtareuth gegeben. Nach Stationsschließungen im vergangenen Jahr wurde nun über eine weitere Station vor dem Arbeitsgericht Rosenheim gestritten. Der Betriebsrat warf der Klinik vor, seine Mitbestimmungsrechte bei der Versetzung von Mitarbeitern ignoriert zu haben.
Vogtareuth/Rosenheim – Inzwischen wird der Raum im Erdgeschoss des Rosenheimer Arbeitsgerichts wohl fast so etwas wie sein zweites Zuhause. Wieder einmal hat Wolfgang Thalhammer zusammen mit einer Kollegin und einer Anwältin dort an einem der Tische vor dem Richterpult Platz genommen. Wieder einmal