Verein Silberstreifen wählt neuen Vorstand
Der neue Vorstand des Vereins Silberstreifen mit (von links) Nicola Schaudeck (Kassierin), Monika Kinzelmann (Beisitzerin), Andreas Kirsch (Beisitzer), Martina Schaudeck (Vorsitzende), Gabriele Zauner (Schriftführerin), Julia Herrmann (Zweite Vorsitzende) sowie Robert Praßmaier (Kassier).Foto re
Martina Schaudeck übernimmt die Führung – Unterstützung für Familien mit neurologisch kranken Kindern
Vogtareuth – Der Verein Silberstreifen mit Sitz an der Schön-Klinik in Vogtareuth, der Familien mit neurologisch kranken Kindern unterstützt, hat einen bedeutenden personellen Wechsel im Vorstand vollzogen. Wie der Verein mitteilt, wurde kürzlich ein neues Vorstandsteam gewählt, das künftig die Geschicke des Vereins lenken wird.
Dem bisherigen Vorstand gilt dabei der besondere Dank der Vereinsmitglieder. Stellvertretend werden Sabine Kuhn, Peter Beer sowie Sabine Waldvogel genannt, die sich über viele Jahre hinweg für die Unterstützung betroffener Familien eingesetzt haben. Ihr Engagement habe maßgeblich dazu beigetragen, dass der Verein heute auf einem stabilen Fundament stehe. An der Spitze des neu gewählten Vorstands steht Martina Schaudeck als Vorsitzende, unterstützt von Julia Herrmann als Zweite Vorsitzende. Komplettiert wird das Team durch Nicola Schaudeck, Robert Praßmaier, Andreas Kirsch, Monika Kinzelmann und Gabi Zauner.
Das neue Vorstandsteam hat sich zum Ziel gesetzt, die Vereinsarbeit durch enge Zusammenarbeit, transparente Strukturen und eine klare Aufgabenverteilung weiterzuentwickeln.
Im Mittelpunkt soll dabei auch weiterhin die schnelle und unbürokratische Unterstützung von Familien mit neurologisch beeinträchtigten Kindern stehen, die in der Schön-Klinik Vogtareuth behandelt werden oder wurden.
Ein besonderer Schwerpunkt des Vereins wird zudem auf tiergestützte Angebote gesetzt. Dazu zählen die Hippotherapie sowie therapeutische Angebote mit Hunden. Darüber hinaus unterstützt der Verein die Arbeit der Klinikclowns, kreatives Gestalten für Kinder und Eltern sowie Angebote für pflegende Eltern.
Um diese Arbeit auch künftig fortführen zu können, ist der Verein auf Spenden angewiesen. Silberstreifen dankt der Firma Grossmann, B&O Bau sowie Personal Training Diana Fuchs für deren Unterstützung als Partner. Gleichzeitig freut sich der Verein über neue Mitglieder, die die Ziele des Vereins unterstützen und Teil der Gemeinschaft werden möchten, wie der Verein mitteilt.