Schwaig-Süd: Maßvolle Nachverdichtung

von Redaktion

Planentwürfe sind ab Montag einzusehen

Rosenheim – Der Stadtrat hat, wie berichtet, die Aufstellung des Bebauungsplanes „Alte Landstraße West“ im Stadtteil Schwaig-Süd beschlossen sowie den städtebaulichen Vorentwurf der Planung gebilligt.

Das Gebiet umfasst eine Fläche von rund 1,89 Hektar. Es grenzt im Norden an die Doppelhausbebauung Alte Landstraße 35/37 und im Osten an die Alte Landstraße. Im Süden schließt es durch die südliche Grundstücksgrenze der Flurnummer 2567/2 der Gemarkung Pang ab und grenzt im Süden und Südwesten an landwirtschaftlich genutzte Flächen entlang des Augrabens. Im Nordwesten reicht es an die östlichen Grundstücksgrenzen der Panger Flurnummern 2564 und 2562 heran. Ziel der Planung ist eine maßvolle bauliche Nachverdichtung bei gleichzeitigem Erhalt des durchgrünten Erscheinungsbildes.

Die Planentwürfe können ab Montag, 11. September, bis einschließlich Freitag, 6. Oktober, im Flur des Stadtplanungsamtes im Rathaus, Königstraße 24, Mitteltrakt, 2. Stock, eingesehen werden. Die Öffentlichkeit kann sich während der Dienststunden (Montag bis Freitag 8 bis 12 Uhr und Montag bis Mittwoch 14 bis 16 Uhr, Donnerstag 14 bis 17 Uhr) oder nach Vereinbarung informieren. Während dieser Frist besteht auch die Gelegenheit zur Äußerung. Die Unterlagen können darüber hinaus im Internet abgerufen werden unter www.rosenheim. de. re

Artikel 5 von 11