Abteilungsleitung der 60er-Fussballer für weitere drei Jahre bestätigt

Ziel: Mit Kontinuität zum Erfolg

von Redaktion

Entspannt und harmonisch lief die Jahreshauptversammlung der Fußballer des TSV 1860 Rosenheim ab. Es gab auch keinen Grund für Unruhen. Erfolgreich fällt die Bilanz der aktuellen Abteilungsleitung in den vergangenen drei Jahren aus – sowohl sportlich als auch finanziell.

Rosenheim – Die Abteilungsleiter Franz Höhensteiger und Nico Foltin stellten die Aktivitäten des vergangenen Jahres vor. Hier steht vor allem die sehr erfolgreiche Premierensaison der Herren in der Regionalliga Bayern im Fokus.

Keine Zahlungsdefizite

Aber auch im Jugendbereich ist eine Tendenz nach oben zu entdecken, hieß es bei der Jahreshauptversammlung der Fußballer. Und neben dem sportlichen Bereich sei auch die strukturelle Weiterentwicklung des Vereins vorangeschritten. Hier nannte der Vorstand den im vergangenen Jahr gegründeten Jugendförderverein ein Beispiel, aber auch die Etablierung von Corox, einer speziellen Trainingsform als fester Baustein im Jugend- und Herrenbereich.

Sandro Sacco, verantwortlich für die Finanzen, stellte transparent die aktuelle finanzielle Situation der Fußballer dar. Seit Übernahme der Abteilung durch die neue Vorstandschaft gab es bisher keinerlei Zahlungsdefizite.

Die Versammlung entlastete die Abteilungsleiter einstimmig. Bei den Neuwahlen wurden Höhensteiger, Foltin und Sacco wieder eindeutig in ihre Ämter gewählt.

Am Ende der Versammlung erinnerten die Abteilungsleiter die gut 250 Mitglieder an das Motto der Fußballer: „Aus Rosenheim – für Rosenheim.“ Sie gaben als Ziel für die weitere Zukunft der Abteilung aus: „Wir können noch ganz vieles schaffen – gemeinsam!“ re

Artikel 1 von 11