Rosenheim – Der Reformationstag am 31. Oktober ist für die Evangelischen ein besonderer Tag – und heuer besonders: 500 Jahre Reformation werden gefeiert. Die Erlöserkirche begeht diesen Tag mit einem großen Fest, eröffnet von einem festlichen Gottesdienst und anschließendem Fest für Jung und Alt mit vielen Aktionen rund um Luther und die Reformation.
Der Protestantismus hat auch in der Stadt Rosenheim seine Spuren hinterlassen. Dazu bietet die evangelische Kirchengemeinde an den beiden Samstagen vor und nach dem Reformationsfest auch zwei Stadtführungen an unter dem Motto: „Auf protestantischen Spuren in Rosenheim“. Die Stadtführerin Elke Steiner hat sich in das Thema gründlich eingearbeitet und wird die Führung leiten: am Samstag, 28. Oktober, und am Samstag, 4. November, jeweils um 11 Uhr. Startpunkt ist immer das Mittertor am Max-Josefs-Platz.
Weitere Informationen und Tickets unter Evangelisch-Lutherisches Pfarramt, Erlöserkirche, Königstraße 23, Telefon 20710, Telefax 380642, pfarramt.rosenheim@elkb.de.