Wie die Ämter auf den Brückentag reagieren

von Redaktion

Schließungen und geänderte Öffnungszeiten

Rosenheim – Zum Brückentag am Montag, 30. Oktober, teilt die Stadt folgende organisatorische Informationen mit:

Zulassungsstelle: Am Montag, 30. Oktober, haben die Zulassungsbehörden des Landkreises Rosenheim geschlossen. Daher ist in der städtischen Kfz-Zulassungsstelle, Westerndorfer Straße 88, an diesem Tag voraussichtlich mit deutlich erhöhtem Aufkommen und damit verbundenen erheblich längeren Wartezeiten zu rechnen. Die Stadtverwaltung bittet zu beachten, dass vor diesem Hintergrund eine Terminvergabe für Montag, 30. Oktober, nicht möglich ist und dass nach 13 Uhr keine Anträge mehr angenommen werden können. Zur Vermeidung langer Wartezeiten rät die Zulassungsbehörde eindringlich dazu, An- oder Ummeldungen wenn möglich in dieser Woche oder wieder ab Donnerstag, 2. November, durchzuführen.

Müllabfuhr: In der Woche des Allerheiligen-Feiertages und des Reformationsfeiertages findet die Müllabfuhr am Montag regulär statt. Ab Dienstag verschiebt sich die Müllabfuhr jeweils um zwei Tage nach hinten. Am Montag, 30. Oktober, ist der Baubetriebshof geschlossen und deshalb Mülltonnenumtausch nicht möglich.

Fundamt: Das Fundamt ist am Montag, 30. Oktober, geschlossen. Während der Feiertage am Dienstag, 31. Oktober (Reformationstag), und Mittwoch, 1. November (Allerheiligen), lassen sich verloren gegangene Dinge online unter https://www.rosenheim.de/stadt-buerger/aemter-und-dienststellen/fundamt.html suchen.

Übrige Ämter: Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass die Ämter am „Brückentag“, Montag, 30. Oktober, personell knapper als gewohnt besetzt sind. re

Artikel 1 von 11