Kastenau – Die Schützengesellschaft „Waldfrieden“ 1963 Rosenheim-Kastenau erwartet wieder mehr als 100 Luftpistolenschützen aus dem Schützengau Rosenheim zum Wettbewerb um den „Kastenauer Stier“.
Vom 15. bis 18. November findet das Luftpistolen-Wanderpokal-Schießen zum 33. Mal an den Schießständen im Schützenheim neben dem Kastenauer Hof statt. Ziel ist es auch dieses Jahr, mit 100 Schuss Luftpistole in maximal zweieinhalb Stunden die meisten Ringe zu erzielen und so den begehrten Wanderpokal in Form eines aus Speckstein geschnitzten Stiers zu gewinnen.
Neben der Einzelwertung in der Schützen-, Damen- und Jugendklasse werden auch die besten Mannschaften sowie der Verein mit den meisten Teilnehmern prämiert. Teilnehmen kann jeder Schütze, der mit dem Erstverein im Gau Rosenheim gemeldet ist. Geschossen wird von Mittwoch bis Freitag jeweils von 18 bis 22 Uhr und am Samstag von 14 bis 22 Uhr. Die Preisverteilung des „Kastenauer Stiers“ findet am Dienstag, 21. November, um 20 Uhr im Kastenauer Hof statt. Informationen gibt es unter www.kastenauer-schuetzen.de. re