Rosenheim – Die Rosenheimer Polizei hat am Samstag gegen 5.30 Uhr auf der B15 einen 55-jährigen Pkw-Fahrer aus Österreich kontrolliert. Beim Fahrer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab über 0,5 Promille bei ihm.
Gegen 18.30 Uhr wurde dann ein 35-jähriger Rosenheimer in der Aisinger Straße mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert. Auch bei ihm war der Alkoholtest mit über 0,5 Promille positiv. Gegen die beiden Fahrer wird nach Angaben der Beamten ein Bußgeldverfahren eingeleitet, auch Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot seien die Folge.
Kurz vor Mitternacht wurde dann in der Münchner Straße ein 50-jähriger Autofahrer aus Ostermünchen kontrolliert. Auch bei ihm war deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar, ein Test ergab über 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Ostermünchner musste seinen Führerschein gleich vor Ort und Stelle abgeben. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, teilen die Beamten mit. re