Rosenheim – Die Abteilung American Football Sportbund DJK Rosenheim meldet sich runderneuert aus dem Dornröschenschlaf der letzten Jahre zurück. Mit neuer Vorstandschaft und einem neuen, erfahrenem Trainerstab wollen die Rosenheim Rebels in der kommenden Saison wieder an die Glanzzeiten des Rosenheimer Footballs anknüpfen. Der 1989 gegründete Verein zählt mit zu den ältesten Footballvereinen Bayerns.
Diese Tradition will die neue Vorstandschaft wieder beleben. Dazu gehöre neben der Arbeit im sportlichen Bereich auch eine professionelle Öffentlichkeitsarbeit und kluges Management, so die Vorstandschaft.
Großen Wert legt das Team um die neuen Abteilungsleiter Francesco Lombardo und Thomas Kain auf die Jugendarbeit in allen Bereichen, in der kontaktlosen Form ebenso wie im Tackelbereich und im Cheerleading.
Ohne Hilfe von außen ist dieses Projekt allerdings nicht zu stemmen. Die Rosenheim Rebels sind deshalb auf der Suche nach langfristigen Partnern, die zusammen mit der Vereinsführung und der sportlichen Leitung American Football wieder als eine feste Größe in der Rosenheimer Vereins- und Sportlandschaft etablieren wollen.re