Rosenheim/ Ostermünchen – „Sally“ ist eine Mischlingshündin, geboren im Dezember 2016, geimpft und gechippt. Sie wurde ein Opfer der schwierigen Wohnungslage im Landkreis. Nachdem ihren Besitzern wegen Eigenbedarfs die Wohnung gekündigt worden und es nicht möglich war, eine neue Wohnung zu finden, in der Hundehaltung erlaubt war, mussten sie Sally im Tierheim Ostermünchen abgeben.
Bis dahin zeigte sich Sally als freundliche junge Hündin, die auch gut mit den Kindern in der Familie zu Recht kam. Im Tierheim Ostermünchen zeigt sich Sally noch etwas mit der neuen Situation überfordert und reagiert auf Fremde mit Verbellen. Hat sie aber jemanden kennengelernt, gibt es für Sally kein Halten mehr und sie überschüttet die jeweilige Person mit Liebe und wird ganz schnell zum „Schoßhund“. Andere Hunde findet sie so toll wie eh und je. Da Sally bei ihrer Familie fast immer dabei sein konnte, zeigt sie im Tierheim leichte Anzeichen von Trennungsstress. Hier sollte in der neuen Familie darauf geachtet werden und die Möglichkeit bestehen, sie wieder langsam daran zu gewöhnen, alleine zu bleiben. Sally ist gerade dabei, die Grundkommandos und Leinenführigkeit zu erlernen.
Wer Sally kennenlernen möchte, wende sich an die Interessengemeinschaft Mensch und Tier, Tierheim Ostermünchen, Telefon 08067/180301, oder online www.tierheim-ostermuenchen.de.