Rosenheim – Knapp drei Stunden dauerte die gemeinsame Mitgliederversammlung der Baseballabteilungen des MTV Rosenheim und des eigenständigen Bad Aiblinger Vereins 89ers, die von spannenden Diskussionen geprägt war. Auch die Wahl einer neuen Abteilungsleitung und eines neuen Vorstandes standen auf der Tagesordnung.
Eigentlich hatten sich Markus Ledtermann und Horst Hamberger zusammen mit den anderen Abteilungsleitern zurückziehen wollen. Doch nach längerer Diskussion in der Mitgliederversammlung stellten sich die beiden erneut als Kandidaten zur Wiederwahl für ein Jahr zur Verfügung. Beide wurden einstimmig von den anwesenden Mitgliedern bestätigt. Hamberger ist nun Vorstand der Bad Aibling 89ers, Ledtermann sein Stellvertreter. Zugleich fungiert Ledtermann als Abteilungsleiter der MTV-Baseballer, sein Vertreter ist wiederum Hamberger.
Ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement in den vergangenen Jahren gab es für die beiden scheidenden Abteilungsleiter Katja Stöwe und Anton Reheis – verbunden mit den besten Wünschen für ihren weiteren Weg, der sicherlich nicht ganz ohne die 89ers weitergehen wird.
Die Mitglieder diskutierten auch über eine Neuorganisation des Vereins. Fortan wird es aus jedem Team Beisitzer in der Abteilungsleitung geben, um die Bindung in die Teams zu festigen und einen Wechsel in der Abteilungsleitung und dem Vorstand sanft vorzubereiten.
„Wir freuen uns auf die Herausforderung, welche diese Aufgabe bietet, sowie die enge Zusammenarbeit mit den Beisitzern“ sagte Markus Ledtermann nach seiner Wahl.
Zusätzlich stand die Wahl eines neuen Kassiers für Bad Aibling auf dem Programm. Hier stellte sich Matthias Linzer zur Wahl und wurde ebenfalls einstimmig gewählt. Ebenfalls bestätigt wurde auch Gerhard Gilk als Kassier für die Abteilung beim MTV Rosenheim.
Neben einem Rückblick auf die abgelaufene Saison der Mannschaften – unter anderem mit einem bayerischen Meistertitel – und dem Bericht der beiden Kassiere wurden Florian Reichenbach und Alexander Simon für je 15 Jahre sowie Markus Ledtermann und Harry Wissmann für je 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Abschließend gab es einen Ausblick auf die bevorstehende Saison und auf Veranstaltungen wie das Firmenturnier im Juni.re