Rosenheim – Das Modehaus C&A in Rosenheim startet in dieser Woche mit einer umfassenden Modernisierung der Filiale. Drei Millionen Euro investiert C&A in den Standort, teilt die Konzernzentrale ein Düsseldorf auf Anfrage mit.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag findet in diesem Zusammenhang eine aufwendige Aktion statt: Die vier Rolltreppen werden ausgetauscht. Jede wiegt sechs Tonnen. Für Abbau und Abtransport sind spezielle, gasbetriebene Gabelstapler im Einsatz.
Der Austausch der Rolltreppen bei C&A führt zu Verkehrseinschränkungen in der Bahnhofstraße. Diese betreffen folgende Bereiche und Zeiten:
•Freitag, 2. März, ab 16 Uhr: Einschränkung Bahnhofstraße im Bereich Haus Nr. 19 bis 21.
•Samstag, 3. März, ab 18 Uhr: Einschränkung Bahnhofstraße im Bereich Haus-Nr. 5 und 5a.
•Samstag, 3. März, ab 20 Uhr: Vollsperrung Bahnhofstraße im Bereich Haus-Nr. 5 bis 21/4 bis 8. In dieser Zeit ist die Durchfahrt für den Nachtverkehr gewährleistet.
•Sonntag, 4. März: Vollsperrung der Bahnhofstraße im Bereich Haus-Nr. 19 bis 21/8.
Die Umleitungen während der Vollsperrungen erfolgen über die Luitpoldstraße/Ecke Bahnhofstraße in Richtung Münchener Straße beziehungsweise Münchner Straße/Ecke Bahnhofstraße und Münchner Straße/Ecke Luitpoldstraße.
Der Zugang zu den betroffenen Anliegergrundstücken ist gewährleistet. Der Fußgängerüberweg im Bereich C&A bleibt ungehindert passierbar.re/duc