Rosenheim – Die Besitzerin der beiden wunderschönen Katzendamen „Lilly“ und „Rosalie“ musste in ein Pflegeheim umziehen und durfte die Tiere nicht mitnehmen. So mussten die zwei ebenfalls umziehen: in das Tierheim Ostermünchen.
Lilly ist eine dreifarbige American Shorthair, Rosalie ein schildpattfarbener Perser-Mix. Geboren sind beide im August 2013. Sie sind kastriert, geimpft und mit einem Chip gekennzeichnet.
Lilly ist sehr zutraulich und schmust gerne. Sie geht offen auf die Menschen zu in Erwartung der gewohnten Streicheleinheiten. Rosalie ist eher schüchtern und wartet auf die Dinge, die da kommen mögen. Sie lässt sich aber gerne streicheln und schmust dann auch ausdauernd.
Beide Katzen sind Freigang gewohnt, wobei Rosalie diesen nicht so ausgiebig genossen hat wie ihre Freundin Lilly. Nun suchen sie ein gemeinsames neues Heim mit der Möglichkeit, auch nach draußen zu gehen. Sie möchten unbedingt zusammen bleiben. Nachdem sie schon ihr Frauchen verloren haben, wollen sie noch weniger auf einander verzichten.
Wer die beiden Katzendamen kennenlernen will, wende sich an die Interessengemeinschaft Mensch und Tier, Tierheim Ostermünchen, Telefon 08067/180301; weitere Infos auch online unter www.tierheim-ostermuenchen.de.