THW-Kräfte waren2774 Stunden im Einsatz

von Redaktion

THW-Tag findet am Sonntag, 28. Juli, statt

Rosenheim – Insgesamt 2774 Einsatzstunden und 34711 Stunden für technische Hilfeleistung und Ausbildung haben die Einsatzkräfte des Technischen Hilfswerks (THW) Rosenheim im Jahr 2017 geleistet. Auch die Entwicklung der Ehrenamtlichen im THW Rosenheim blieb erfreulich: Die Zahl der Helfer stieg von 193 auf 203.

Bei der Jahreshauptversammlung der Rosenheim Ortsgruppe zog der Vereinsvorsitzende Stefan Veit ein positives Fazit. Neben zahlreichen Neubeschaffungen an Ausstattung für das Technische Hilfswerk Rosenheim zählten zu den Aktivitäten des Vereins aber auch die Organisation des traditionellen Fischessens, dem THW-Ehrenabend, dem Vereinsausflug sowie des Inndammfestes.

Für das Jahr 2018 wird die Hauptaufgabe die Organisation des THW-Tages sein, der am Samstag, 28. Juli, auf dem Max-Josefs-Platz und dem Ludwigsplatz stattfinden wird. An diesem Tag wird sich das Rosenheimer THW nicht nur mit seiner Ausstattung präsentieren, sondern es wird auch viele Mitmachaktionen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene geben, bei denen es gilt, mit dem Handwerkszeug des Technischen Hilfswerks unterschiedliche Aufgaben zu lösen.

Im Rahmen der Versammlung wurden die beiden Helfer Roland Maaß und Florian Singer für ihre herausragenden Leistungen für die Helfervereinigung mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. re

Artikel 9 von 11